Spieltagswochenende Nr. 22 - 02.04.2016

Schwarzer Samstag für die Tischtennisler, mit einem kleinen Stern am Himmel

Nachdem der Abstieg der zweiten Mannschaft aus der A-Klasse schon Ende Januar besiegelt wurde, hat nun auch das Abstiegsgespenst bei unserer Dritten Mannschaft gnadenlos zugeschlagen. Im Abstiegsduell um den letzten noch verbliebenen Platz in der B Klasse, mussten sich die Jungs um Hartmut Rall und Karl-Heinz Bäuerle den Gästen aus Dettenhausen in einem über weite Strecken spannenden 3 Stundenkrimi geschlagen geben. Trotz einer vorläufigen 6:5 Führung hieß es am Ende 6:9 und damit nicht nur ein weiteres verlorenes Spiel auf Seiten der Sondelfinger, sondern auch der direkte Abstieg in die C-Klasse.

Auch die schon abgestiegene zweite Mannschaft verlor am Samstagabend 4:9 beim Aufstiegsambitionierten TTC Reutlingen. Trotz aufstrebender Leistungen aller Akteure, reicht es einfach nicht, in den entscheidenden Phasen das Ruder rum zu reißen. Jetzt gilt es die Augen nach vorne zu richten.

Der kleine Stern am Himmel stellt immer noch die erste Herrenmannschaft dar, die locker 9:1 gegen den Tabellen vierten aus Steinhilben gewann. Nur Peter Keppler musste sich überraschend deutlich in seinem Einzel 3:0 geschlagen geben.
Noch ein Spiel zum Aufwärmen nächste Woche, bevor es dann zum letzten und entscheidenden Spiel um den Meistertitel gegen den aktuellen Tabellenzweiten VfL Pfullingen am 16.04.2016 um 18 Uhr kommt.

Sa. 02.04.2016 17:00 Herren Kreisliga TSV Sondelfingen TSV Steinhilben  9:1
Sa. 02.04.2016 18:30 Herren A-Klasse TTC Reutlingen III TSV Sondelfingen II  9:4
Sa. 02.04.2016 18:30 Herren B-Klasse TSV Sondelfingen III VfL Dettenhausen III  6:9