Sommer-Volleyball-Turnier 2016

1. Sondelfinger Sommervolleyballturnier

Zum zehnten Mal hieß es am Sa. 23 Juli „Baggern“, „Pritschen“ und „Schmettern“ auf dem Sondelfinger Festplatz beim diesjährigen Jubiläums Volleyballturnier für Freizeitmannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Sondelfingen.  Bisher bei allen zehn Turnieren vertreten waren die Mannschaften von TSV Turnen Fit durch’s Jahr, Schützenverein, TSV Tennis, TSV Fußball AH und Flaschengrün aus Eningen. Neu im Teilnehmerfeld war das Team des Dubberler Club Sondelfingen. Bei optimalen Bedingungen entwickelten sich von Anfang an sehenswerte und spannenden Spiele. Alle zwölf teilnehmenden Mannschaften waren mit viel Spaß aber auch dem notwendigen Ehrgeiz bei der Sache.

In der Finalrunde standen sich im ersten Halbfinale der Vorjahressieger „We are Family“ sowie der Veranstalter TSV Tischtennis gegenüber. Das zweite Halbfinale bestritten der Vorjahresdritte die Tennisabteilung des TSV Sondelfingen gegen Intervolley Reutlingen (Vorjahreszweiter)

„We are Family“ besiegte im Spiel um Platz drei die Tennisabteilung und kam somit zum verdienten dritten Platz. Das Finale konnten die bisher immer sehr gut platzierten Spieler von Intervolley zum ersten mal für sich entscheiden und die Tischtennisabteilung knapp in 3 Sätzen besiegen.

Das ausgeglichen Niveau der Mannschaften, die familiäre Atmosphäre mit Spaß am Spiel werden auch wieder nächstes Jahr beim dann elften Turnier im Mittelpunkt stehen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften sowie die zahlreichen Helfer die zur Durchführung dieses tollen Turniers beigetragen haben.

(so)